Vesper & Mini-Festival zum Abschied

1. Januar 2023 | 16:00 22:00
Thomaskirche, Buchenweg 21, 3097 Liebefeld

Anlässlich der Verabschiedung von Elie Jolliet als Kirchenmusiker im Kirchenkreis Mitte wird das traditionelle Neujahrskonzert zu einem abendfüllenden Programm in der Thomaskirche ausgebaut: Um 16 Uhr feiern wir als Abschiedsgottesdienst eine Vesper – gestaltet von den Pfarrerinnen Barbara Brunner Frey und Ruth Werthmüller-Albrecht sowie Elie Jolliet an der Orgel – mit Wort, Gesang und Musik. Anschliessend finden zwischen ca. 17 und 22 Uhr acht Kurzkonzerte mit Beteiligung verschiedenster Musiker*innen, Instrumente und Musikstile statt. Dazwischen gibt es immer wieder die Gelegenheit zu Speis und Trank und geselligem Zusammensein. Herzliche Einladung zu einem rauschenden Fest!

Programm & Beteiligte

16.00 Uhr | Vesper
Pfrn. Barbara Brunner Frey, Pfrn. Ruth Werthmüller-Albrecht, Elie Jolliet (Orgel)
16.35 Uhr | Abschiedsworte
Monique Gerber, Kirchenkreiskommission Mitte
16.45 Uhr | Kaffee & Kuchen
offeriert von der Kirchenkreiskommission Mitte
17.15 Uhr | Konzert 1 – Lee Stalder
Lee Stalder (Orgel) spielt Hans Huber
17.45 Uhr | Konzert 2 – Andreas Marti
Andreas Marti (Cembalo) spielt Johann Sebastian Bach
18.15 Uhr | Konzert 3 – Ursula Heim
Ursula Heim (Orgel) spielt Max Reger
18.45 Uhr | Konzert 4 – Emilie Inniger & Elie Jolliet
Emilie Inniger (Sopran) und Elie Jolliet (Klavier) spielen Hannes Eisler und Kurt Weill u.a.
19.15 Uhr | Konzert 5 – Elie Jolliet
Elie Jolliet (Orgel) spielt Bach, Franck und Strauß
19.45 Uhr | Apéro riche
offeriert von der Kirchenkreiskommission Mitte