JSB_1685 vs. Covid-19 – Wunschkonzert

5. Juli 2020 | 17:00
Thomaskirche, Buchenweg 21, 3097 Liebefeld

Orgelrezital

Aus einer spontanen Idee heraus habe ich kurz nach Bekanntgabe der ausserordentlichen Lage beschlossen, dem Coronavirus den Kampf anzusagen – mit Bach gegen Covid-19. Vom 18. März bis 10. Juni fanden jeden Mittwochabend um 20:05 Uhr Kurzkonzerte statt, die live aus der Kirche Köniz auf YouTube gestreamt wurden. Auf diese Weise hoffe ich, trotz Veranstaltungsverbot mit Livemusik zur Bewältigung dieser besonderen Zeit beigetragen zu haben.

Wenn sich die Lage weiterhin stabilisiert, wird das geplante Konzert am 5. Juli als Abschluss dieser Onlinekonzertreihe stattfinden. Um die Wiederaufnahme des kirchlichen Lebens und den Sommerstart zu feiern, habe ich mir ein besonderes Konzerterlebnis ausgedacht: Sie wählen aus, welche Werke gespielt werden. Zur Auswahl stehen sämtliche Werke, die ich in den letzten drei Monaten in den Onlinekonzerten gespielt habe – das sind ungefähr drei Stunden Musik. Die Abstimmung erfolgt zu Beginn des Konzerts.

Wenn Sie sich auf die Abstimmung vorbereiten möchten, finden Sie unten die Links zu allen Onlinekonzerten zum Nachhören.

Mitwirkender

Elie Jolliet, Orgel